Eckstein/Landwehrs gewinnen 14. Welfencup 

28.08.2021

Nach dem das beliebte Doppelturnier im letzten Jahr aufgrund von Corona nicht stattfand, konnte am letzten Samstag zumindest eine Lightversion ausgetragen werden ohne Sponsoring und Preisgeld.WC 2021

Unter der Leitung von Sportwart, Torsten Schmidt, nahmen 10 Herren- und 4 Damen-Doppel die sportliche Herausforderung an. So fighteten die Teilnehmer*innen bei trockenen und teilweise sogar sonnigen Bedingungen um den begehrten Titel auf der Anlage des Herzberger Tennisclubs „Grün-Weiß“ im Kurpark. 

Sportlich sorgte vor allem das beinahe komplett angetretene Herren 40 Oberligateam des TC GW Herzberg für die Highlights. Aus den beiden 5-er Vorrundengruppen qualifizierten sich nach spannenden Spielen die Paarungen Brücke/Panagodimos und Böttcher/Günther sowie Minde/Plugge und Eckstein/Landwehrs für die Halbfinale, die beide sehr umkämpft waren und jeweils erst  im Matchtiebreak entschieden wurden. Nach einem langen Tag mit vielen kräftezehrenden Matches standen sich nun die Paarungen Eckstein/Landwehrs und Böttcher/Günther im Finale gegenüber. Ein paar Körner mehr im Tank hatten am Ende Eckstein/Landwehrs, die trotz starker Gegenwehr mit 6:3 und 6:3 siegten und gebührlich gefeiert wurden.

Bei den Damen wurde aufgrund mangelnder Meldungen kurzerhand ein Schleifchenturnier angeboten bei dem mehr der Spaß im Vordergrund stand. Auch hier wurden die Punkte ausgezählt. Platz 1 belegte Doreen Pralle und punktgleich auf Platz 2 standen am Ende Sandra Marwede und ihre Tochter Alina.

 

   

Besonderes

Hallo liebe Vereinsmitglieder und Tennisbegeisterte!

Jahreshauptversammlung 2021

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir am 16.09. unsere Regine aus dem Vorstand entlassen.
"20 Jahre Vorstand sind genug" sagte sie und gab den Posten des 2. Vorsitzenden an Herren 50-Mannschaftsführer Andy Pralle weiter.
Was uns ganz besonders freut, auch der Posten des Pressewarts ist mit Ulf Brücke wieder neu besetzt.
Natürlich bleibt uns der humorvolle Umgang mit Regine erhalten, sie ist auch weiterhin an ein-zwei Tagen im Clubhaus anzutreffen, wo sie uns Spieler mit frisch Gezapften und Currywurst-Pommes verwöhnt.
 

Flohmarkt Knollenstrasse

am Sonntag, den 10.10. findet in der Knollenstrasse ein Flohmarkt statt, der HTC wird für das leibliche Wohl der Besucher sorgen. Wer etwas dazu beitragen oder einen Stand auf dem Clubgelände aufstellen möchte, meldet sich bitte bei unserer Casinowartin Doreen zwecks Absprache.
Flohmarkt
 
Damit wir weiterhin Tennis spielen können hier das aktuelle Hygienekonzept.

Tennis unter Einhaltung der bestehenden Regeln möglich!

 

Corona Regeln A

   

Saisonabschluss mit dem Sparkassenpokal!

Am 02.10.2021 ab 13.00 Uhr

 SparkassenpokalA3

 WC A2

 

   

HTC Termine  

   

Login  

Manche Bereiche der Homepage sind geschützt. Registriert euch und ihr könnt alles sehen!

   

Suche